Details

2. Forum Nachhaltigkeit: Planetare Verantwortung – Nachhaltigkeit als ethische Frage im interdisziplinären Kontext

Wann? 22.04.2024 von 12:30- 20:00 Uhr

Wo? Aula 2, Hauptgebäude der Universität zu Köln, Albertus-Magnus-Platz, 50923 Köln

Wir möchten euch herzlich zum zweiten Forum Nachhaltigkeit einladen. Das Forum wird von dem Prorektorat für Nachhaltigkeit, dem Nachhaltigkeitsbüro und der Rechtswissenschaftliche Fakultät veranstaltet. Der Schwerpunkt liegt diesmal auf der Bedeutung von Nachhaltigkeit als ethisches Thema im Kontext von Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft.

Das Forum Nachhaltigkeit ist eine interdisziplinäre und interprofessionelle Netzwerk-Veranstaltung zur Beschleunigung der nachhaltigen Transformation an der Universität zu Köln. Es hat zum Ziel, die Hochschulgemeinschaft zusammen zu bringen, in thematischen Gruppen an Nachhaltigkeitsstrategien und Umsetzungsplanung zu arbeiten, neue wichtige Erkenntnisse im Bereich der Nachhaltigkeit zugänglich zu machen und Raum für Diskussionen zu bieten.

Auch die AG Nachhaltigkeit wird vor Ort vertreten sein.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch, gegenseitige Inspiration und zahlreiche Teilnehmer*innen.

Weitere Informationen & Anmeldung